Hockey Nachrichten

» Zur Nachrichten-Seite

Die Honamas sind "back on track"

Herren-Vorrunde: Beeindruckendes 5:1 gegen Großbritannien

 

27.07.2021 - Mit einer beeindruckenden Leistung über volle 60 Minuten haben sich die deutschen Herren am Dienstagfrüh ihren zweiten Sieg im dritten Spiel geholt. Gegen die bis dahin verlustpunktfreien Briten lag das DHB-Team unglücklich 0:1 zurück, ließ sich aber überhaupt nicht beeindrucken und spielte den Gegner phasenweise an die Wand. Tore von Florian Fuchs Ende des ersten Viertels sowie Christopher Rühr und Justus Weigand nach der Pause brachten die Deutschen auf die Siegerstraße. Fuchs komplettierte mit zwei Toren im letzten Viertel seinen Hattrick und den 5:1-Endstand, der auch in der Höhe verdient war.

» weiter

Damen: Zweites Spiel, zweiter Sieg

Olympia in Tokio, Vorrunde: Danas mit sechs Punkten gut gestartet

 

27.07.2021 - Die deutschen Hockeydamen haben beim olympischen Turnier in Tokio im zweiten Spiel den zweiten Sieg eingefahren. Gegen Indien gab es durch Tore von Nike Lorenz und Anne Schröder einen verdienten 2:0-Erfolg, für den die Danas aber hart arbeiten mussten. Keeperin Julia Sonntag zeigte ein paar Klasse-Paraden, hielt unter anderem einen Siebenmeter.

» weiter

DHB launcht neue Olympia-Eventseite

Auf tokio.hockey.de findet Ihr alle Hockey-Infos rund um die Olympischen Spiele in Tokio

 

22.07.2021 - Rechtzeitig vor Beginn der Olympischen Spiele in Tokio startet der Deutsche Hockey-Bund seine neue Olympia-Eventseite » tokio.hockey.de – die gleichzeitig auch einen Vorgeschmack auf den bis Jahresende angestrebten Relaunch des gesamten Hockey.de-Auftritts bietet. Hockey-Fans finden auf der neuen Eventseite alle Infos zum Olympischen Turnier, den deutschen Teams, den Übertragungen in TV und Stream sowie zahlreiches Wissenswertes zum Hockeysport.

» direkt zu tokio.hockey.de

» weiter lesen

Regenbogenbinde erlaubt

IOC gibt gemeinsamem Antrag von DOSB und DHB statt: Nike Lorenz darf die Binde tragen!

 

22.07.2021 - Das IOC hat einem gemeinsamen Antrag von DOSB und Deutschem Hockey-Bund zugestimmt, wonach Nike Lorenz, Kapitänin der deutschen Damen National-Mannschaft bei den Spielen ihres Teams während der Olympischen Spiele in Tokio die Regenbogenfarbenbinde als Symbol für sexuelle Diversität tragen darf. Nike Lorenz wird zum Auftaktspiel gegen Großbritannien am Sonntag mit den Regenbogenfarben an den Stutzen auflaufen.

» weiter

U19-Mädels verwandeln mit 4:1-Sieg gegen NED ersten Matchball

Lindemann-Team defensiv wie offensiv sicher / Schwabe und Strauss treffen doppelt

 

21.07.2021 – Die deutschen U19-Damen haben den ersten Matchball bei den Europameisterschaften im spanischen Valencia verwandelt. Gegen Mitfavorit Niederlande gab es am Mittwoch ein überlegenes 4:1 (2:0). Die deutschen Mädels zeigten über die gesamte Spielzeit eine reife Leistung und ließen nur wenige Möglichkeiten zu, bei denen die deutsche Torhüterin Chiara Vischer aber zur Stelle war. In einer starken Team-Performance stellten Sophia Schwabe und Sara Strauss vor der Pause die Weichen auf Sieg und sorgten nach dem Seitenwechsel mit ihrem jeweils zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Nach dem zweiten Spieltag führt die DHB-Auswahl nun als einzige bisher verlustpunktfreie Mannschaft mit sechs Zählern vor den Niederlanden, Belgien und Spanien (alle drei Punkte). Nächste Gegnerinnen sind am Freitag um 11.15 Uhr die bisher punktlosen Russinnen. (© Fotos: Willem Vernes/WORLDSPORTPICS.com)

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
Tokio 2020
Landessportbünde
SachsenHockey
ARAG Sportversicherung
zum Versicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de