Hockey Nachrichten

» Zur Nachrichten-Seite

Regio-Cup 2021

Der Osten gewinnt zum vierten Mal.

 

26.10.2021 - And the Winner is…. Der Osten! Und das schon zum vierten Mal. Aber jetzt der Reihe nach.

Eigentlich war geplant, dass der Regio-Cup im neuen Modus ausgetragen wird: d.h. es sollten je vier Mannschaften in den zwei Altersgruppen 58+ und 64+ teilnehmen. Im Endeffekt gab es zwar vier Teams des älteren Jahrganges, aber bei den Jüngeren war nur Süd vertreten.

» weiter

Hessenschild und Franz-Schmitz-Pokal 2021

Länderpokal Feld am kommenden Wochenende (30.+31.10.2021) in Bremen und Hannover

 

25.10.2021 - Nachdem der Länderpokal 2020 ersatzlos ausfallen mussten, findet er dieses Jahr wieder statt, wenn auch vom Sommer auf den späten Oktober verschoben und an einem Wochenende. Die Ausrichtung liegt in den Händen des Bremer Hockey-Verbandes und des Niedersächsischen Hockey-Verbandes, die jeweils mit Unterstützung der jeweiligen Clubs allen Teams bestmögliche Rahmenbedingungen bieten werden. Die Spiele um den Hessenschild finden auf den Anlagen des Bremer HC und des Club zur Vahr Bremen statt, der Franz-Schmitz-Pokal ist beim DHC Hannover zu Gast.

Am Hessenschild nehmen zehn Landesverbände teil, am Franz-Schmitz-Pokal neun.

» zur Länderpokal-Sonderseite

Alle blauen Wimpel wurden vergeben!

5x Hamburg und 1x West

 

25.10.2021 - Die blauen Wimpel der Deutschen Meisterschaft der Jugend sind vergeben. Am Sonntagnachmittag stand fest, das sich bei der wU16 in einem Westderbie das Team aus Duisburg durchsetzen konnte und in den übrigen Turnieren die Meisterteams am Ende alle aus Hamburg kamen. Hier alle Sieger im Überblick:

Weibliche U14: Harvestehuder THC

Weibliche U16: Club Raffelberg

Weibliche U18: Harvestehuder THC

Männliche U14: Club an der Alster

Männliche U16: Harvestehuder THC

Männliche U18: UHC Hamburg

Mehr Informationen finden sich auf der Sonderseite der Jugend DMs

» Zur Sonderseite

Gegen den Trend gewachsen

Hockey als eine von wenigen Sportarten mit Mitgliederzuwachs unter der Pandemie

 

22.10.2021 - Der Deutsche Olympische Sportbund hat kürzlich die Bestandserhebung für den deutschen Sport veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass in der Corona-Pandemie etwa drei Prozent der Mitgliedschaften verlorengegangen sind, was in realen Zahlen etwa 800.000 Menschen sind, die ihre Vereinsmitgliedschaft gekündigt oder nicht mehr verlängert haben. Der Hockeysport gehört dabei zu den ganz wenigen, die gegen diesen Trend weiter gewachsen ist.

» weiter

Endrunden DM Jugend Feld

Am Wochenende spielt die Jugend um die Blauen Wimpel

 

21.10.2021 - Am kommenden Wochenende werden die sechs Endrunden der Deutschen Meisterschaft der Jugend ausgetragen. Gespielt wird an sechs verschiedenen Orten:

Die Weibliche U14 spielt in Hannover beim DHC, die Weibliche U16 in Mülheim beim HTC Uhlenhorst und die Weibliche U18 in Hamburg beim UHC.

Die Männliche U14 ist in Berlin bei den Wespen, die Männliche U16 in Hamburg beim Harvestehuder THC und die Männliche U18 in Köln bei Rot-Weiss.

Von allen Turnieren gibt es eine ausführliche Berichterstattung:

» zur Sonderseite DM Jugend

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


18.10.2021 - DHB

Regeländerungen zur Hallensaison 2021/22 (1.November 2021) »


30.+31. Oktober 2021
Landessportbünde
SachsenHockey
ARAG Sportversicherung
zum Versicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de