Hockey Nachrichten

» Zur Nachrichten-Seite

OHV Pokal für die U12

Vier Teams bei den Mädchen, vier Teams bei den Jungen

 

27.09.2021 - Der diesjährige OHV Pokal findet am 2. + 3. Oktober in Jena statt. Gemeldet haben jeweils vier Teams bei den Mädchen und bei den Jungen. Gespielt wird jeder-gegen-jeden. Die Spielzeit beträgt 2 x 20 Minuten mit 7 Minuten Halbzeitpause.

Spielplan und weitere wichtige Hinweise findet ihr auf der Sonderseite:

» OHV Pokal in Jena

Junioren-WM in Bhubaneswar

FIH: Australien und Neuseeland werden durch die USA und Kanada ersetzt

 

23.09.2021 - Der Welthockeyverband hat am Donnerstagnachmittag bekannt gegeben, dass die Junioren-Weltmeisterschaft vom 24. November bis 5. Dezember in Bhubaneswar stattfinden wird. Dass Indien Austragungsort sein würde, stand fest, aber die Location war noch nicht bekannt gegeben worden. Bhubaneswar in der Provinz Odisha gilt als Hockey-Hotspot und war in der Vergangenheit schön häufiger Schauplatz großer Turniere - zuletzt der Herren-WM 2018.

» weiter

PotAS-Studie zur Sportförderung

Hockey auf Rang 6

 

23.09.2021 - Die Potenzialanalyse (PotAS) ist Teil der Spitzensportreform, Fördergelder sollen künftig stärker abhängig von Erfolgserwartungen und Medaillenchancen verteilt werden. Dafür wurden die olympischen Sommersportverbände im Zeitraum zwischen 2019 und 2021 unter die Lupe genommen. Nun wurden die Ergebnisse und das Ranking der PotAS-Kommission vorgestellt.

» weiter lesen

18. September 2021 im Hockey-Olympiastadion

1. Specialhockey-Cup Berlin-Brandenburg

 

19.09.2021 - An traditioneller Stelle, im Hockeystadion der Olympischen Spiele 1936, trafen sich am Mittag und Nachmittag des 18. September 2021 die teilnehmenden Mannschaften zu einem von Fair Play und Freude am Hockeysport geprägten Turnier, das allen Teilnehmern, den Initiatoren, den Organisatoren und den leider nur wenigen Zuschauern einen guten Eindruck davon vermittelte, wie sich, seit der Gründung von Special Hockey durch Walter Mayer vor 40 Jahren, dieser Sport technisch und spielerisch entwickelt hat.

Die teilnehmenden Teams aus Köthen, Hamburg, Mönchengladbach/Essen und Berlin/Brandenburg waren mit ihren Trainern, Betreuern und einigen Eltern angereist. Es waren ausreichend Spielende, oft sogar mehr als ein Torhüter dabei, sodass in der Vorrunde jeder gegen jeden alle Teilnehmer ausreichend Einsatzzeiten hatten.

» weiter lesen, Fotos schauen

Hallen-WM 2022 in Lüttich

Neuseeland und Australien sagen Start ab / DHB-Teams in ihren Gruppen topgesetzt

 

17.09.2021 - Anlässlich einer Pressekonferenz im belgischen Lüttich gab der Welthockeyverband (FIH) den Spielplan der Hallenhockey-Weltmeisterschaft 2022 bekannt, die vom 2. bis 6. Februar nächsten Jahres in der Stadthalle von Lüttich ausgetragen wird.

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


15.09.2021 - OHV

Qualifikation für die DM Zwischenrunden Feld 2021 »


2. + 3. Oktober 2021
Landessportbünde
SachsenHockey
ARAG Sportversicherung
zum Versicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de