Hockey Nachrichten

» Zur Nachrichten-Seite

Ostdeutscher Hockey-Verband

Hinweise zur Fortführung der Regionalligen Ost in der Hallensaison 2021/22

 

07.12.2021 - Die OHV-Mitgliederversammlung hat den Weg freigemacht, um die

Hallensaison trotz Corona erfolgreich abzuschliessen. Dazu wurden für die laufende Hallensaison Sonderregelungen beschlossen.

» Sonderregelungen RL Halle 2021/22

Bei den Damen sind zurzeit corona-bedingt 3 Spiele offen, bei den Herren 5. Diese sollen möglichst zügig neu angesetzt werden. Hierzu wurden Hinweise an die Regionalliga-Vereine verschickt.

» Hinweise zu den Regionalligen Ost Halle 2021/22 (PDF)

U21-WM: Am Ende als Trost die Silbermedaille

Neuer U21-Weltmeistertitel ist Argentinien

 

05.12.2021 - Das deutsche Juniorenteam hat am Sonntag den siebten U21-Weltmeistertitel der Verbandsgeschichte knapp verpasst. Gegen mit ihren Strafecken unglaublich effiziente Argentinier reichte ein über weite Strecken absolut dominant geführtes Spiel nicht, weil der sehr starke argentinische Keeper Hernando fürs DHB-Team nur zwei Mal zu überwinden war. Ausschlaggebend war, dass direkt nach dem überfälligen und absolut verdienten Treffer zum 2:2 im direkten nächsten Angriff die dritte Ecke und das dritte Eckentor durch Lautaro Domene fiel.

» weiter

Mit 7 Masters-Teams in die USA

4 DHB-Masters Teams treten zur Titelverteidigung an

 

06.12.2021 - Wenn vom 15. - 20. Februar 2022 in Virginia Beach (USA) die "2022 Indoor World Cups" der WMH (World Masters Hockey stattfinden), werden 4 DHB-Masters Teams zur Titelverteidigung antreten.

2019 konnten die Auswahl-Teams der W40, W45, M40 und M50 den Weltmeistertitel mit nach Deutschland bringen. Die Damen der W50 durften sich über Silber im Gepäck freuen.

Komplettiert wird das Startefeld des DHB in den USA durch die Herren der M45 und M55.

» Zur Turnierseite der WMH

U21-WM: Eagels greifen nach dem Titel

4:2 Sieg im Halbfinale

 

03.12.2021 - Die deutschen U21-Herren haben ihr Halbfinale bei der U21-WM in Bhubaneswar gegen Indien in überragender Manier mit 4:2 gewonnen. Am Sonntag im Finale gegen Argentinien greifen die Eagles damit nach dem möglichen 7. WM-Titel!

» weiter

Regionalligen Ost

Regionalligen Ost spielen nur eine einfache Runde

 

03.12.2021 - Die ausserordentliche Mitgliederversammlung des OHV hat am Freitag Abend beschlossen, die beiden Regionalligen Ost in der laufenden Hallen-Saison auf eine einfache Runde zu reduzieren. In dem Beschluss heisst es: "Aufgrund der corona-bedingten Einschränkungen des Spielverkehrs wird statt der ursprünglich geplanten Doppelrunde in den Regionalligen Ost nur eine Einfache Runde gespielt."

Des weiteren wurden Regeln festgelegt, nach denen Spiele im Einvernehmen zwischen den beiden Teams verlegt werden können.

» Sonderregelungen RL Halle 2021/22

Nach der Hallensperrung in Sachsen wurde nun auch die Halle in Güstrow bis Mitte Dezember gesperrt. Durch die dadurch bedingten Spielverlegungen und weiteren corona-bedingten Spielausfällen kann der ursprüngliche Spielplan zeitlich nicht mehr durchgeführt werden.

» zu den Regionalligen Ost

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


04.12.2021 - OHV

Protokoll der a.o. OHV Mitgliedersversammlung »


27.11.2021 - OHV

Einladung zur a.o. Mitgliederversammlung »


25.11.2021 - MHV

Beschluss JA und SPA MHSB »


30.+31. Oktober 2021
Landessportbünde
SachsenHockey
ARAG Sportversicherung
zum Versicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de