Hockey Nachrichten

» Zur Nachrichten-Seite

HONAMAS: Die Rückkehr nach Mönchengladbach

Die DHB-Herren treffen in der Pro League auf die Niederlande (26.4.) und Großbritannien (28.4.)

 

23.04.2019 - Die Vorfreude ist groß bei den deutschen Herren – am Freitag und Sonntag spielen die HONAMAS erstmals seit dem Gewinn der EM 2011 wieder im SparkassenPark in Mönchengladbach. „Und das gleich bei der Heimspiel-Premiere in der neuen FIH Pro League gegen die Niederlande!“, betont Bundestrainer Stefan Kermas. „Besser geht es nicht! Deshalb hoffen wir auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen!“

» weiter

DANAS vor Heim-Premiere

Vier Top-Spiele in den nächsten sieben Tagen im SparkassenPark in Mönchengladbach

 

23.04.2019 - Endlich ist es soweit: Die deutschen Damen und Herren feiern in den kommenden Tagen im SparkassenPark Mönchengladbach ihre Heimspiel-Premieren in der neuen FIH Pro League. Die DANAS treten dabei sogar gleich vier Mal innerhalb von sieben Tagen an. Den Auftakt macht am Mittwoch, 24. April, das Match gegen Olympiasieger Großbritannien (19.30 Uhr). Dann folgt das Duell mit dem ewigen Rivalen und amtierenden Weltmeister aus den Niederlanden am Freitag, 26. April (18.15 Uhr). Schließlich ist am Sonntag, 28. April (12.00 Uhr), China gegen die es bisher die einzige Niederlage in der regulären Spielzeit gab zum Rückspiel vor Ort. Und am Dienstag, 30. April (19.30 Uhr), sind die USA Gast der DHB-Damen in Mönchengladbach.

» weiter

EHL: "Nur" Platz zwei und drei

Starke Bilanz der DHB-Clubs, aber natürlich trotzdem Enttäuschung bei RW Köln

 

22.04.2019 - Es war ein denkwürdig starkes Wochenende für das deutsche Bundesliga-Hockey, doch das wird die Herren von Rot-Weiss Köln erstmal nicht trösten können. Die Mannschaft von Trainer André Henning dominierte gegen die Waterloo Ducks fast über die gesamte Spielzeit, ließ nur ganz wenige Chancen überhaupt zu, aber verlor am Ende 0:4 - ein Ergebnis, welches das Match überhaupt nicht widerspiegelt. Ganz im Gegensatz zu den Kölnern waren die Mannheimer bester Laune, nachdem sie ihr "kleines Finale" gegen Real Polo Barcelona völlig verdient mit 3:1 gewonnen hatten. Ein EHL-Turnier mit Köln auf Platz zwei, Mannheim auf Platz drei und Mülheim auf dem geteilten fünften Rang ist zweifellos aber ein Bild der absoluten Stärke des deutschen Herren-Bundesligahockeys. (Fotos: EHL / worldsportpics.com)

» weiter

Van Eijk neuer U16-Bundestrainer

Der Bundesliga-Coach vom BHC wird Nachfolger von Schmidt-Busse

 

16.04.2019 - Bei der männlichen U16-Nationalmannschaft des DHB gibt es einen Wechsel auf der Position des Honorar-Bundestrainers. Der Niederländer Rein van Eijk, 31, wird Nachfolger des ausscheidenden Benedikt Schmidt-Busse. Van Eijk ist seit August 2017 Cheftrainer der Bundesliga-Herren des Berliner HC und wird diese Tätigkeit auch weiter ausüben. Dennoch geht für ihn mit der Übernahme der Verantwortung für das jüngste männliche Nachwuchsteam des DHB auch ein großer Wunsch in Erfüllung.

» weiter

Staußberg Cup 2019 - Thüringer Allgemeine

Erste Schneepause beim Straußberg-Cup

 

15.04.2019 - Straußberg - Warme Getränke standen bei den etwa 200 jungen Hockeyspielern in den Spielpausen hoch im Kurs, obwohl sie sich auf dem Kunstrasenplatz vom Ferienpark auf der Feuerkuppe in 18 Mannschaften durchaus wieder heiß umkämpfte Partien lieferten. Wegen des Wintereinbruchs am Samstagvormittag musste das sechste Turnier um den Straußberg-Cup sogar kurz unterbrochen werden. "Plötzlich waren die Plätze schneebedeckt. Zum Weiterspielen wäre das Verletzungsrisiko viel zu hoch gewesen" , erklärte Turnierleiter Andreas Wille. Kurzerhand zog er die Mittagspause vor, und kurze Zeit später konnte auf dem wieder schneefreien Kunstrasen weitergespielt werden.

» weiter lesen

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
25. Mai 2019
Landessportbünde
SachsenHockey
ARAG Sportversicherung
zum Versicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de