Hockey Nachrichten

» Zur Nachrichten-Seite

Jugend-DM: Fünf der sechs Titel an West-Teams

Uhl. Mülheim (2), Düsseldorfer HC (2), Club Raffelberg und SC Frankfurt sind Meister

 

21.10.2018 - Was sich in den Zwischenrunden schon andeutete, setzte sich bei den Endrunden nun fort: Die Deutsche Feldmeisterschaft 2018 der Jugend wurde vom Westdeutschen Hockey-Verband dominiert. Fünf der sechs blauen Meisterwimpel wanderten an WHV-Vereine. Mit zwei DM-Titeln am erfolgreichsten waren HTC Uhlenhorst Mülheim (bei der Männlichen Jugend A und den Mädchen A) und Düsseldorfer HC (Weibliche Jugend A, Knaben A), außerdem trug sich Club Raffelberg (Weibliche Jugend B) in die Siegerliste ein. Einzig der Gewinner bei der Männlichen Jugend B kommt mit dem SC Frankfurt 80 nicht aus dem Westen, sondern aus Hessen. Alle Infos gibt es auf der Sonderseite.

» zu den Sonderseiten DM Jugend

2. Bundesliga: Limburg schließt Hinrunde ohne Sieg ab

Wichtige Erfolge für Aufsteiger Hannover und Düsseldorf / Obermenzing klettert

 

21.10.2018 - In der 2. Bundesliga geht der Limburger HC nach dem 1:2 gegen den HC Ludwigsburg als einziger in der Hinrunde siegloser Herren-Zweitligist in die Winterpause. Wichtige Siege für ihren Klassenerhalt feierten in ihrem letzten Feldauftritt des Jahres die Nord-Aufsteiger DHC Hannover (2:0 gegen TG Heimfeld) und DSD Düsseldorf (7:1 über Kahlenberger HTC). Der Gladbacher HTC verliert nach dem 2:3 gegen SW Köln den Anschluss an die Spitze. Im einzigen Damenspiel des Wochenendes schlug TuS Obermenzing den TuS Lichterfelde mit 2:1 und kletterte auf Tabellenplatz zwei der Süd-Gruppe vor.

» Zur 2. Bundesliga Damen
» Zur 2. Bundesliga Herren

HONAMAS: Wichtige Lehrgänge vor der WM-Nominierung am 4. November

Zwei Lehrgänge in Mannheim / Timur Oruz hat sich aus dem WM-Kader zurückgezogen

 

16.10.2018 - Die deutschen Hockeyherren starten am Donnerstag beim Mannheimer HC in ihre zwei letzten Vorbereitungslehrgänge, bevor Bundestrainer Stefan Kermas am 4. November seinen WM-Kader – bestehend aus zwei Torhütern, 16 Feldspielern und zwei Reservespielern, die im Turnierverlauf bei Verletzung oder Krankheit in den Kader nachrücken dürfen – nominieren wird.

» Zum Bericht

OHV Pokal Feld in Jena

Bei fast sommerlichen Wetter wieder ein voller Erfolg für alle

 

15.10.2018 - Am vergangenen Wochenende trafen sich 8 Mädchen B Mannschaften und 6 Knaben B Mannschaften, begleitet von Eltern und Schlachtenbummlern, bei fast sommerlichem Frühherbst Wetter zum diesjährigen OHV Pokal.

Das wie immer hochengagierte und bereits Turniererfahrene Team des SSC Jena hatte mit akribischer Detailfreude einen Austragungsort geschaffen, der besser nicht hätte sein können, Spielfeld, Umkleiden und vor allem eine Bewirtung erster Güte machte für alle Besucher das Jena-Wochenende zum Erfolg.

» weiter lesen, Fotos

Jugend-DM: Der Westen als großer Gewinner

WHV-Vertreter stellen 12 der 24 Teams der Endrunden der Deutschen Meisterschaft

 

14.10.2018 - Einmal mehr war der HTC Uhlenhorst Mülheim der erfolgreichste Verein bei den Jugend-Zwischenrunden um die Deutsche Feldmeisterschaft 2018. Vier Mannschaften des HTCU haben den Sprung zur Endrunde geschafft. Je drei Teams dürfen dorthin UHC Hamburg, Rot-Weiß Köln und Düsseldorfer HC schicken. Mit zwei Vertretern sind Berliner HC und Mannheimer HC bei den Endrunden. Je eine Mannschaft können Crefelder HTC, SC Frankfurt, Club Raffelberg, HG Nürnberg, Alster Hamburg, Großflottbeker THGC und Bremer HC entsenden. Auf insgesamt 13 Vereine verteilen sich die 24 Endrundenplätze. Klarer Regionalgewinner war der Westdeutsche Hockey-Verband, der mit seinen Teams exakt die Hälfte der Endrundenteilnehmer stellt. Die Deutschen Meister in sechs Altersklassen werden kommendes Wochenende in Heilbronn (Männliche Jugend A), Bad Dürkheim (MJB), Ludwigshafen (WJA), Wiesbaden (WJB) und Krefeld (Knaben und Mädchen) ausgetragen. Alle Infos auf der Sonderseite.

» zu den Sonderseiten DM Jugend

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


22.10.2018 - MHV

ZSPO des MHSB 01.11.18 »


13.-21. Oktober 2018
15.-16. Dezember 2018
Landessportbünde
SachsenHockey
ARAG Sportversicherung
zum Versicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de