Freitag, 8. Juli - Sonntag, 17. Juli in Terrassa

Sommerturnier (8N)


Dienstag, 12. Juli 2022 - 20:00

Deutschland - Belgien   3 : 1   (1:1)


Das „Endspiel um den Gruppensieg“ gewonnen

Deutschland schlägt Belgien mit 3:1 und freut sich erstmal über einen Ruhetag

12.07.2022 - Die deutschen U18-Mädchen sind auf dem besten Weg, als Gruppensieger ins Halbfinale des Acht-Nationen-Sommerturniers in Terrassa einzuziehen. Dem 3:0-Auftaktsieg über England folgte 26 Stunden später am Dienstag ein 3:1 (1:1) über Belgien.

 

Als „Endspiel um den Gruppensieg“ hatte Bundestrainer Nicklas Benecke die Partie gegen Belgien ausgerufen. „Und so sind die Mädels das auch angegangen“, sah Teammanagerin Michaela Scheibe eine konzentrierte deutsche Mannschaft, die schnell das Heft in die Hand nahm. Nach neun Minuten kam es zur Führung, als Belgien die erste deutsche Ecke nur regelwidrig abwehren konnte. Den fälligen Siebenmeter verwandelte Mia Rosser ganz abgeklärt zum 1:0. Die Freude über das Erfolgserlebnis sorgte für eine kurze Unaufmerksamkeit, die Belgien auch prompt nutzte. Deren erste Ecke wurde unhaltbar für Klara Batschko im deutschen Kasten verwandelt – nach gerade mal 60 Sekunden war die Führung schon wieder weg. Aber die deutschen Mädchen steckten den Rückschlag gut weg und kehrten zur anfänglichen Dominanz zurück.
Schon kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit führte Deutschland wieder: Nach erfolgreichem Pressing kam Charlotte Hendrix in Schussposition und feuerte eine argentinische Rückhand in den Winkel. Und bereits wenige Minuten später wurde der Vorsprung ausgebaut. Nach der vierten deutschen Ecke konnte Belgien wieder nur regelwidrig mit dem Körper vor der Linie klären. Wieder trat Mia Rosser an, und erneut verwandelte sie den Siebenmeter souverän. Auch wenn Belgien in der Schlussphase nochmal alles in die Waagschale warf, ließ sich die deutsche Auswahl den verdienten 3:1-Sieg nicht mehr streitig machen.
Zum Abschluss der Gruppenphase geht es am Donnerstag gegen Schottland. Froh ist man nach zwei Hitzespielen jetzt erstmal über den anstehenden Ruhetag. „Wir sind auch heute wieder einen Schritt weitergekommen, und trotzdem gibt es noch Luft nach oben“, sieht der Bundestrainer sein Team noch nicht am Leistungslimit angekommen.

 

Tore:

1:0 Mia Rosser (7m, 9.)
1:1 Belgien (E, 10.)
---------------------------
2:1 Charlotte Hendrix (32.)
3:1 Mia Rosser (7m, 35.)

E: 6 (0) / 6 (1)
7m: 2 (2) / 0

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Montag, 11.07.2022 - 18:00
    » GER - ENG   3:0 (2:0)
Dienstag, 12.07.2022 - 20:00
    » GER - BEL   3:1 (1:1)
Donnerstag, 14.07.2022 - 19:00
    » GER - SCO   6:1 (3:1)
Freitag, 15.07.2022 - 17:00
    » GER - ESP   4:3 (0:0) im S.O.
Sonntag, 17.07.2022 - 11:00
    » GER - NED   0:3 (0:2)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de