Sonntag, 25. März - Donnerstag, 29. März in Köln

Zentrallehrgang

1. Tag: Sonntag, 25. März

Nobody did verbluten

Hello guys,
welcome back to our #younasU16 Zentrallehrgang! Today was the big day for us and alle waren so exited! We arrived at the Sporthochschule Köln at 12:15 and dann war sofort eating time!
We were all very hungry because of the Angst vor der Leistungsdiagnostik #Frustessen
Dann was the real beginning of the Lehrgang and we started with a Eingangsbesprechung #vorfreudee
Our Coach Markku Slawyk stellte uns the Staff vor and erklärte uns what we are about to do in the next five days. After that we went in the Halle to do the Sprinttests. It was not so anstrengend but the following Ausdauertest was really belastend...we had to run very much and than there were persons that took our blood off from our Ohr because they want to know our Laktatwert. But nobody did verbluten and so we did go back to our rooms before we went to the Abendessen. After that there was the highlight of the day because our Managerin Jana gave us viele tolle gifts. Everybody was so happy about getting the Deutschland Anziehsachen. The last step this day was a Abendgespräch where we did Plakate in a Gruppenarbeit. Now we are going to bed!
Goodbye everybody and c u tomorrow!
Eure Goalies ;)

2. Tag: Montag, 26. März

7:2 für Team Weiß

Es war einmal eine weiblich U16 des DHB, die am Montag morgen um 7 Uhr aufstehen musste zur Morgenaktivierung. Da aber alle noch sehr verschlafen waren, dauerte es lange, bis jeder unten war. Vollzählig! Und los geht's! Eine große Runde um den See mit Etienne, und alle Mädels sind wach. Zwischendurch dehnen, damit man sich auch eine kurze Pause gönnen kann. Wieder im LLZ angekommen gibt es direkt Frühstück, auf das sich auch jeder freut. Mit hungrigen Mägen stehen sie in einer Reihe und warten darauf, ans Essen zu kommen. Mmmhhh schmeckt das lecker! Jetzt gibt es aber erst mal eine Verdau-Pause, bevor es auf den Platz geht.
Dort angekommen, wird sich warm gemacht. Danach holt jeder seinen Schläger und los geht das Hockey-Training. Es wird angefangen mit Stations-Training, wo die Basics noch mal gefestigt werden, die man auf dem Feld braucht. Eigentlich sollte es ein Kleinfeldspiel geben, doch der Wassersprenger funktionierte nicht, also wurde es weggelassen. Kurz nachdem das Training fertig war, gab es schon Mittagessen, und das war auch gut so, da jeder schon wieder einen Bärenhunger hatte. Daraufhin gab es eine Pause, in der man schlafen bzw. zu den Physios gehen konnte (die eh immer für einen da sind), um sich behandeln zu lassen.
Kurz darauf gab es eine Besprechung, die in den Teams Weiß und Schwarz einzeln durchgeführt wurden. Währenddessen hatten Caro und Vivi TW-Training bei Jimi, Leo Chiara und Maja waren bei den Besprechungen dabei, da sie im Spiel am Abend spielen würden. Jetzt geht's aber los zum Platz. Dort angekommen wird sich direkt auch in den Teams warm gemacht. Die Spannung steigt, wer wird gewinnen? Erst steht es lange 0:0, doch dann das 1:0 von Schwarz, doch Weiß legt gleich nach - 1:1. Kurz darauf 1:2, lange ging es so weiter. Der Endstand ist 7:2 für Weiß.
Dann geht es wieder nach Hause und gleich zum Essen. Danach wird geduscht, und dann gibt es eine Besprechung noch mal in den Teams, wo jeder aufschreibt, wie seine Taktik geklappt hat und was so das Beste war, was allen geholfen hat, das durchzusetzen, was sie tun sollten. Als das fertig war, konnte man noch mal zu unseren geliebten Physios, aber dann ab ins Bett, weil morgen geht's direkt so weiter. Also dann bis morgen, eure Goalies ;)

3. Tag: Dienstag, 27. März

Doppelsieg für Jan

Hallihallo meine Lieben und herzlich Willkommen zu unserem heutigen Bericht.
Ich werde euch in diesem Bericht über den heutigen Lehrgangstag no. 3 berichten. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen:
Um 7.10 Uhr wurden wir dann von unserem nervigen Wecker geweckt, um mit einer „wunderschönen" Morgenaktivierung in den Tag zu starten #derfrühevogelkannmichmal.
Gut gestärkt konnten wir dann um 10.10 zum Platz walken und absolvierten somit unsere erste Trainingseinheit des Tages, die super trooper war. Anschließend ging es dann zum entspannten Teil des Tages über, nämlich zum Essen #yummiii und machten ein Schönheitsschlaf oder sportlich gesagt ein powernap #sleepwell. Anschließend ging es dann ab in die Halle, um... neue Klamotten abzuholen #fashion. Das Battle Germany black vs. Germany white ging in die zweite Runde, denn Germany black forderte eine Revanche. Mit einer Teambesprechung konnten die Mannschaften sich top vorbereiten.
Während der Teambesprechung nahmen die Torhüter nicht teil, da sie mit Jimi Torwarttraining hatten #jawohl. Die Trainer wechselten das Team (gestern war Bene bei Team Black und Jan bei Team weiß) und somit stellte sich die Frage der Fragen, ob Jan sich den Doppelsieg holen kann oder Bene sich seinen ersten Sieg ergattern kann? Das Spiel war ein spannendes Battle #mögederbestegewinnen. Doch im Penalty shoot out konnte sich Jan mit seinem Team durchsetzen und sich somit seinen Doppelsieg ergattern #chapeauderherr. Bene musste leider leer nach Hause gehen #einerundemitleid.
Dann gab es Abendessen für die hungrigen Krieger. Zum Abschluss hatten wir eine Abendbesprechung und somit war unser Trainingstag no. 3 zu Ende. Wir wünschen euch eine angenehme Nacht und bis zum nächsten Mal.
Tschüss!!!!

4. Tag: Mittwoch, 28. März

Yoga kann anstrengender sein als Laufen

Hallöchen und herzlich willkommen zurück bei den younasss!
Der vorletzte Tag unseres Lehrgangs fing dieses Mal mit einer Yoga-Session an #yuhuabwechlung! Wir haben uns alle riesig gefreut, dass der anstrengende Morgenlauf wegfällt, aber dann mussten wir leider erkennen, dass Yoga noch anstrengender sein kann als Laufen #blödgelaufen #zufrühgefreut
Anschließend ging es mit Krafttraining bei Etienne, Mobilisation bei den Physios und Laktatbesprechung bei Stefan Mücke weiter. Wir Goalies durften aber an diesen drei aufregenden Stationen nicht teilnehmen, da Jimi anderes mit uns vorhatte! Wir durften zum Hockeyplatz laufen (#ganzwasneues) und hatten mit ihm und Yvi Torwarttraining. Dann ging es direkt zum Mittagessen und anschließend gingen die einen von uns zu den Spielbesprechungen für das am Abend anstehende Spiel und die anderen hatten (mal wieder) Torwarttraining. Beim Großfeldspiel am Abend besiegte Team Rot #bzwBLACK Team Weiß #bzwWEISS mit 3:0, und Trainer Bene konnte seinen Rückstand auf Jan auf 1:2 verkürzen #SIEEEEEG
Zum Abschluss unseres Tages gibt es nach dem Essen noch eine Spielbesprechung, in der positive und negative Punkte des vorherigen Spieles zusammengefasst werden und anschließend eine Fotosession #cheeeeesee! Jetzt geht's ab in die Heia für uns Goalies, während Markku bei den „Neulingen" schon mit den Einzelgesprächen beginnt.
Bis morgen! C U soon ;)

5. Tag: Donnerstag, 29 März

Die Verdächtigen hatten Spaß

Der spektakuläre fünfte und letzte Tag des DHB u16 w Lehrgangs. Durch Kameraaufnahmen und leichte Geruchsspuren war es möglich, die Mannschaft bis in den Kraftraum zu verfolgen. Ermittler vermuten den Aufenthalt zwischen 7:30 und 9:00 Uhr. Zeugenaussagen bestätigen, dass die Younas ab 10:00 Uhr bis 11:45 Uhr am Hockeyplatz gesichtet worden sind. Angeblich hatten die Verdächtigen Spaß. Die Dame am Empfang im LLZ konnte den Aufenthalt im Besprechungsraum kurze Zeit später bestätigen. Man munkelt, es gäbe nun schon die Nominierungen. Außerdem beobachteten unschuldige Sportler Gruppengespräche und vereinzelt auch Einzelgespräche zwischen Bundestrainer Markku Slawyk und den Spielerinnen. Das Muster, dass Spielerinnen, für die es der erste Lehrgang war, ein Einzelgespräch hatten, ließ sich unschwer erkennen. Die meisten kamen recht zufrieden aus dem Besprechungsraum und steuerten, wie sich später herausstellen würde, die letzte Station für den Lehrgang an, nämlich das Mittagessen. Des weiteren vernahm man einen Geldaustausch und die Wörter „Strichergeld" und „etwa 100€". Seitdem wurde die Mannschaft nicht mehr zusammen gesehen. Experten vermuten, dass die Sportlerinnen und der außerordentlich tolle Staff die Heimkehr angetreten haben müssen und heute hoffentlich zufrieden wieder in ihren eigenen Betten schlafen können.

 
Saison 2018
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte
 

» Impressum   » Datenschutz © 2025 • hockey.de