Montag, 24. Oktober - Montag, 31. Oktober in Valencia
4-Nationen-Turnier
|
|
Packender Shootout-Sieg bringt Finaleinzug
4-Nationen-Turnier in Valencia (ESP): Indien - Deutschland 5:2 (2:0)
|
30.10.2016 - Die deutschen U21-Junioren haben den Turniersieg beim Vier-Nationen-Turnier in Valencia (ESP) verpasst. Im Finale unterlag das Team von Bundestrainer Valentin Altenburg Indien klar mit 2:5 (0:2). Beide Treffer für das deutsche Team erzielte Philip Schmid jeweils per Strafecke. „Heute war schon sehr deutlich zu erkennen, dass Indien in diesem Spiel das bessere Team war und am Ende auch völlig verdient gewonnen hat“, konstatierte Co-Trainer Matthias Becher. „Wir konnten aber auch sehr gut unsere Schlüsse daraus ziehen – vor allem wie die Tore gefallen sind, und was wir generell gegen so gute Kontermannschaften besser machen müssen. Letztlich konnten wir dieses Turnier aber wahnsinnig gut für uns nutzen. Wir haben uns hier sehr schnell gefunden, haben gute Leistungen gezeigt für diese Phase der WM-Vorbereitung. Wir haben aber auch Grenzen aufgezeigt bekommen.“
» Spielbericht
Packender Shootout-Sieg bringt Finaleinzug
4-Nationen-Turnier in Valencia (ESP): Belgien - Deutschland 4:5 (2:2, 1:1) n. P.
|
29.10.2016 - Die deutschen U21-Junioren stehen im Finale des Vier-Nationen-Turniers im spanischen Valencia. Im Halbfinale setzte sich das Team von Bundestrainer Valentin Altenburg allerdings erst nach Penalty-Shootout mit 5:4 (2:2, 1:1) durch. Schon im Gruppenspiel hatte die DHB-Auswahl Belgien bezwingen können. Am morgigen Sonntag geht es ab 14 Uhr im Finale gegen Indien. Bundestrainer Altenburg: „Das war ein Supersieg dank einer starken Teamleistung, aber auch ein schweres Stück Arbeit heute. Belgien stand sehr kompakt, und wir haben lange für die Führung gebraucht, die auch nicht lange Bestand hatte, und dann mussten wir wieder gegen das Bollwerk anrennen. Wir wollten unbedingt ins Finale. Am Ende verdanken wir es Niklas Garst und Constantin Staib, der heute ein starkes Ausrufezeichen gesetzt hat und am Ende auch der Matchwinner war.“
» Spielbericht
Souveräner Sieg dank bislang bester Leistung
4-Nationen-Turnier in Valencia (ESP): Belgien - Deutschland 1:3 (1:2)
|
27.10.2016 - Die deutschen U21-Junioren haben beim Vier-Nationen-Turnier im spanischen Valencia im dritten Spiel den ersten Sieg eingefahren. Nach der Auftaktniederlage gegen Indien und dem Remis gegen den Gastgeber konnte die Auswahl von Bundestrainer Valentin Altenburg am Donnerstagabend mit der bislang besten Leistung im Turnier das belgische Team mit 3:1 (2:1) besiegen. Am Samstagnachmittag geht es mit einem Halbfinale weiter. „Wie wir es erwartet hatten, war es ein ganz anderes Spiel als die vorangegangenen“, sah sich Altenburg bestätigt. „Belgien hat deutlich mehr mitgespielt, wodurch sich uns auch mehr Platz bot. Wir haben gut verteidigt und uns viele, auch klarere Chancen erarbeitet. Leider war das Problem, dass wir die nicht alle zu nutzen wussten. Am Ende war es ein souveräner Sieg mit einer hohen Laufbereitschaft – wie wir uns das vorgenommen hatten. Das hat schon richtig gut ausgesehen.“
» Spielbericht
|
Nur torloses Remis gegen Gastgeber Spanien
4-Nationen-Turnier in Valencia (ESP): Deutschland – Spanien 0:0
|
26.10.2016 - Die U21-Junioren des Deutschen Hockey-Bundes mussten sich beim Vier-Nationen-Turnier im Campo de Hockey de Valencia am Mittwochabend mit einem torlosen Remis gegen Gastgeber Spanien zufrieden geben. Das deutsche Team war spielerisch zwar das deutlich bessere Team, brachte allerdings trotz zahlreicher Gelegenheiten keinen Treffer zu Stande. Am morgigen Donnerstag geht es ab 17 Uhr gegen Belgien weiter. „Irgendwie ein merkwürdiges Ergebnis“, konstatierte Bundestrainer Valentin Altenburg nach der Partie. „Positiv ist zunächst, dass wir nur wenig zugelassen haben und am Ende kein Gegentor kassiert haben, auch dank eines sehr gut aufgelegten Niklas Garst im Tor. Allerdings ärgert es uns auch, dass wir trotz einer Reihe von Ecken und zahlreicher Chancen kein Tor erzielen konnten."
» Spielbericht
|
Auftaktniederlage für deutsche Junioren
4-Nationen-Turnier in Valencia (ESP): Deutschland – Indien 1:3 (1:2)
|
24.10.2016 - Die U21-Junioren des Deutschen Hockey-Bundes haben zum Start in die heiße Phase der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Indien im Dezember bei einem Vier-Nationen-Turniers im spanischen Valencia das erste Spiel verloren. Gegen WM-Gastgeber Indien unterlag das Team von Bundestrainer Valentin Altenburg trotz einer ordentlichen Leistung mit 1:3 (1:2). Den Treffer für die deutsche Auswahl erzielte der Kölner Kai Aichinger. „Mit dem Ergebnis können wir natürlich nicht zufrieden sein“, stellte Co-Trainer Matthias Becher fest. „Aber mit dem, was wir uns vorgenommen haben und was wir davon umgesetzt haben, müssen wir absolut zufrieden sein. Da war schon viel Gutes dabei, was wir in die nächsten Länderspiele mitnehmen und auf das wir gut aufbauen können.“
» Spielbericht
|
|
|
|
|
|
|
|