Freitag, 25. März - Montag, 28. März in Köln

Lehrgang

1. Tag: Freitag, 25. März

Technik und Spiel auf der Tagesordnung

Tachchen liebe Hockeyfreunde,
heute sind wir top motiviert #wieimmer zum Arbeitslehrgang angetreten. Nachdem wir alle eintrudelten, aßen wir erstmal #eesenistleben. Der Staff, bestehend aus Adi, Jana und Physio, wie üblich, aber auch zwei Newcomer unsere neue AthletiktrainerIN Tillmann (ehemals Nadja) und Susi. Wir waren zunächst ein bissl enttäuscht, dass wir als erste Mahlzeit keine Nudeln hatten #bigsurprise, aber ja gut dann eben Reis. #nurkohlenhydratebitte Nun zu den ernsten Themen..... Der Hockeysport - zwei Trainingseinheiten und ein Ziel, sich zu verbessern. Neben der Panorama Strecke zum Hockeyplatz ließ sich auch unsere Trainingseinheit sehen #inOrdnung?

Technik und Spiel waren heute auf der Tagesordnung. Wir wurden in 2 Gruppen eingeteilt, die zwei unterschiedliche Bereiche der Technik trainierten. Und eine andere Gruppe durfte sich in der Athletik probieren. In der zweiten Trainingseinheit ging es um Spielformen #defense und #offensive. 2 von den 4 Mannschaften, die die wenigsten Spiele gewannen, hatten heute eine besondere Ehre für die Gewinner beim Abendessen abzuräumen #tjaaa. Die 2 Trainingseinheiten waren ok, aber vielleicht #nochausbaufähig ? Passen, schießen, Ball ORDENTLICH annehmen, das was man halt so beim Techniktraining macht und verbessern sollte #oder? Jetzt ist unsere Schicht erstmal beendet und wünschen wir euch eine gute Nacht. Für morgen bleibt noch die spannende Frage, wie doll der Muskelkater werden wird ? Wer kann in die Zukunft sehen #vorhersage gefällig ?
Der Goalie

2. Tag: Samstag, 26. März

Der Muskelkater grüßt uns

Hallo Freunde der Sonne,
hier am zweiten - endlich sonnigem - Tag des Lehrganges begrüßte uns die Sonne schon ziemlich früh (7:30) #leiderstandard. Der See, um den wir bei unser Morgenaktivierung liefen, war auch schon extrem erblendet von der Sonne. Leider waren, vorallem wir Torhüter, von der Sonne wortwörtlich betroffen #keinsonnenschutz. Nach dem normalen Frühstück ging es direkt zur ersten von drei Trainingseinheiten. Wir dachten, es würde ein normales Training werden, doch dann kam die Überraschung. Ein Sprinttest. Der Sprinttest machte sich nicht wirklich beliebt. Doch alle überlebten es #survivors. Doch dann kam der etwas angenehmere Torschuss mit Aggi oder Vorhand. Das Training ging dann letztendlich vorüber und wir gingen zum wohlverdienten Essen #spätzlesindlecker. Es folgten die ersten Einzelgespräche #topsecret und Mittagsschläfchen.

Die zweite Trainingseinheit hatte es dann nochmal in sich. Spielformen wie 1vs1 oder 4vs4 erholten leider nicht unsere Beine, aber machten dennoch Spaß. #newmotivation. Die Altbekannte und altbewährte ZwiMa gab uns dann noch mal Power für das Spiel am Abend #matchoftheday . Wir spielten 6mal 5min , wir hatten leider keine Auswechselspieler, und es ging um etwas... Nämlich wer den Platz am Ende dieses langen Tages aufräumen musste. Nachdem wir dieses noch geschafft hatten, waren wir endgültig platt. Zum Abendessen gab es Nudeln #keineÜberraschung. Unsere Prognose für den morgigen Tag sieht wie folgt aus: Muskelkater und wenn wir Glück haben, ein paar Ostereier!
Der Goalie

3. Tag: Sonntag, 27. März

Auf Osterhasensuche

Hört, hört! Heute stand zur Abwechslung kein Morgenlauf auf der Agenda. Folglich konnten wir den beliebten Waldsee auch nicht begrüßen. Doch davor, noch eine kleine Tragödie: In der Nacht von gestern auf heute wurde uns eine Stunde kostbarster Schlaf gestohlen. Laut unseren letzten Informationen bleibt diese Stunde immer noch vermisst #hoffnungstirbtzuletzt. Kurz gesagt, sie fehlt uns allen sehr #missyou. Da heute ja Ostersonntag ist, begaben wir uns anstatt dem Morgenlauf in die Hockeyhalle. Erst fand ein Ostereierlauf statt, der #fast reibungslos ablief, dann durften wir alle noch Osterhasen suchen gehen.

#wiederholungsbedarf. Bis auf kleine, wenige Ausnahmen fanden alle die Osterhasen schnell, sodass wir geschwind zum Frühstück gingen #standard. Der Ablauf an diesem Vormittag sah etwas anders aus #mutiert? Kraft/Stabi, ein regenerativer Lauf, Blackrolltime und Gespräche standen auf dem Plan. Beim regenerativen Lauf konnten wir letztendlich dann doch dem Waldsee (Zitat Adi: ,, der Tümpel " ) hallo sagen. DieBlackroll war ein wohl eher weniger freundschaftliches Wiedersehen #harteschmerzen #oberschenkelbrennen #bizepsauch. Bei der Stabieinheit hatten wir wenigstens noch eine schöne Unterhaltung nebenbei - zwei Judokas kämpften J.... Danach ging's los zum deftigen Mittagessen #böhnchen #putenfilet.

Jetzt meldete sich, etwas verspätet, nun doch noch die erste Trainingseinheit. Spielformen, die wir gestern schon in einer ähnlichen Art und Weise bestritten, standen auf dem Plan. Die größte Herausforderung lag heute in dieser Einheit erstmal im Wachwerden #müüüde #awakeness und doch diese gab sich dann doch mit der Zeit. In der Pause hatten einige dann die glorreiche Idee #genious sich gegenseitig Spitznamen zu geben: Carla S. wurde zu Carli oder Carlson #bittenichtverwechseln und Frieda wurde umgenannt in #freddy #freddyisonpoint.
Im heutigen #matchoftheday ging es dann nochmal richtig rund, also nicht nur der Ball war rund...In einer spannenden Aufholjagd schaffte dss Loserteam von gestern noch den hartumkämpften Sieg #allesbrennt #kämpfenbiszumumfallen. Nun sitzen wir hier am letzten Abend #traauriig und fallen jetzt totmüde ins Bett #schlafistwichtig. Also gute Nacht.
Der Goalie

 
Saison 2016
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte
 

» Impressum   » Datenschutz © 2025 • hockey.de