Samstag, 26. März - Mittwoch, 30. März in Köln

Zentrallehrgang

3. Tag: Montag, 28. März:

Sprinttest - aus den kaputten Beinen nochmal alles rausgeholt

Liebe Leser und Leserinnen.
Heute berichten die fantastischen Vier wieder, diesmal über den 3. Lehrgangstag und den Tag, an dem die schreckliche Entscheidung uns entgegenfieberte, ob wir alle unseren Sprintwert verbessert haben. Außerdem feierten wir heute Anna Krause, welche ihren 16. Geburtstag an keinem schöneren Ort als auf dem Hockeyplatz hätte verbringen können, mit unerträglichem Muskelkater.
Wir trafen uns um 8:15 Uhr unten zum Morgenlauf mit unserem Trainer Markku. Mal wieder hatten wir einen langen Morgenlauf vor uns, doch die Motivation war gleich wie am ersten Tag. Anschließend frühstückten wir und dann, wie erwartet, starteten wir zum Training. Nach dieser erfolgreichen Trainingseinheit gab es erneut Essen, und dann hatten wir eine Stunde Ausruhpause, in der sich schon alle mental auf den Sprinttest vorbereiteten. Bäm.
Der lief dann auch ohne Schwierigkeiten, und alle haben aus ihren mehr oder weniger kaputten Beinen nochmal alles rausgeholt. Direkt im Anschluss ging es dann wieder auf den Platz, um die letzte Trainingseinheit zu absolvieren. Wir hatten sogar Zuschauer und fleißige Beobachter vom B-Trainer-Lehrgang und mussten uns von unserer besten Seite zeigen.
Nach dem Training gab es noch eine Überraschung: Die Videobesprechung um 21:00 soll ausfallen, und wir haben den Abend frei! Auch ein Schokopudding zum Abendessen wurde angekündigt.
Alle freuten sich riesig…doch beim Essen der Schock: WO IST DER PUDDING?! Freudig verkündete Stephan, dass es nur ein Scherz gewesen sei. Ha ha, gelacht.
Nun sind alle entspannt auf ihren Zimmern und ruhen sich für den morgigen Tag aus.
Bis denne, hauta rin,  hadi lan Peter Pan, see you later aligator, after while crocodile, SCHÜSS

2. Tag: Sonntag, 27. März:

Schlafen, essen, trainieren, schlafen...

Hallo zusammen,
nachdem wir uns gestern eine Stunde „länger“ Schlaf erbettelt hatten, waren fast alle (über-)pünktlich beim Treffpunkt. Zwei von uns hatten dann doch ihre Probleme mit der Zeitumstellung. Nach einem knackigen Morgenlauf mit Markku hieß es dann wieder Essen.
Es ging dann zur ersten Einheit, doch bei der Erwärmung zu dieser, starben schon einige förmlich ab. Es folgte Stocktraining, dann wieder Essen, dann schlafen, dann wieder Training, und dann GANZ unerwartet…Essen und dann..schlafen.
Schnell noch das Großfeldspiel mit viel Power hinter sich bringen und dann, ihr dürft raten, RICHTIG! - schlafen.
Nach diesem einfallsreichen Tag freuen wir uns auf den Tag morgen, wo der Sprinttest Abwechslung bringen soll.
P.S Deutschland, ich liebe dich (meine Oma wohnt auch hier) hä?
Die 4, dies drauf haben!

1. Tag: Samstag,  26. März:

Laktattest war geil!

Hallo unsere lieben Fans!
Wir trafen uns um 12:30 Uhr alle pünktlich im Landesleistungszentrum (LLZ). Moment, alle? Nein, die Niedersachsen kamen zu spät. Wir begannen mit dem Mittagessen (in der umgebauten Kantine, sehr schön) und schaufelten Pommes in uns rein, die später nach dem Laktattest unerwartet wieder zum Vorschein kamen. Nach dem Essen folgte die übliche Eingangsbesprechung. Hochmotiviert wanderten wir zum Leichtathletikstadion, in dem der Laktattest stattfinden sollte. Nach ewiger Wartezeit gelangten wir schließlich durch das Hintertor in das Stadion, denn der richtige Schlüssel war nicht vorhanden. Dann fiel uns auf, dass wir alle ziemlich dringend für kleine Hockeyspielerinnen mussten, und so pilgerten wir wieder zurück zur Toilette.
Laktattest war geil. ^^
Danach liefen wir ohne große Pause direkt zum nahegelegenen Hockeyplatz und freuten uns auf die erste Trainingseinheit. Nach den ersten ausgespielten Lehrgangspunkten (jeder Spieler sammelt im Laufe des Lehrgangs Punkte für gewonnene Spiele etc.) gingen wir dann zurück zum LLZ und steuerten direkt wieder die Kantine an. Nach einem fettigen Schmaus ging es für fast alle dann endlich ins Bett, außer natürlich uns coolen Torhütern: wir sitzen im Zimmer und schreiben diesen Bericht. Hach, herrlich!
Wir hoffen, dass ihr unseren morgigen Bericht wieder lesen werdet. Achtung, Zeitumstellung!
You know you love us
Xoxo
Torhüter-Gang

 
Saison 2011
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte

 

» Impressum   » Datenschutz © 2025 • hockey.de