» mehr Hockey Nachrichten  

Hockey Nachrichten

Die Honamas sind "back on track"

Herren-Vorrunde: Beeindruckendes 5:1 gegen Großbritannien

 

27.07.2021 - Mit einer beeindruckenden Leistung über volle 60 Minuten haben sich die deutschen Herren am Dienstagfrüh ihren zweiten Sieg im dritten Spiel geholt. Gegen die bis dahin verlustpunktfreien Briten lag das DHB-Team unglücklich 0:1 zurück, ließ sich aber überhaupt nicht beeindrucken und spielte den Gegner phasenweise an die Wand. Tore von Florian Fuchs Ende des ersten Viertels sowie Christopher Rühr und Justus Weigand nach der Pause brachten die Deutschen auf die Siegerstraße. Fuchs komplettierte mit zwei Toren im letzten Viertel seinen Hattrick und den 5:1-Endstand, der auch in der Höhe verdient war.

» weiter

Damen: Zweites Spiel, zweiter Sieg

Olympia in Tokio, Vorrunde: Danas mit sechs Punkten gut gestartet

 

27.07.2021 - Die deutschen Hockeydamen haben beim olympischen Turnier in Tokio im zweiten Spiel den zweiten Sieg eingefahren. Gegen Indien gab es durch Tore von Nike Lorenz und Anne Schröder einen verdienten 2:0-Erfolg, für den die Danas aber hart arbeiten mussten. Keeperin Julia Sonntag zeigte ein paar Klasse-Paraden, hielt unter anderem einen Siebenmeter.

» weiter

Martin Zwicker, der 360-Grad-Spieler

"Der heutige ist der beste Zwick aller Zeiten!“

 

23.07.2021 - Der Berliner ist das, was Kais al Saadi einen Spieler mit „360-Grad-Verwendbarkeit“ nennt. „Zwick bringt viele Dinge mit, die der Mannschaft guttun. Er ist sehr gut vororientiert, entscheidet klug in engen Situationen und ist extrem ballsicher“, sagt der Bundestrainer. „Was ihm dabei hilft, ist, dass ihm die Ballbehandlung leichtfällt und er somit viele Ressourcen für das Scannen der Umgebung zur Verfügung hat.“

» weiter

Bin als Mensch mehr als nur Sportlerin

Nike Lorenz und ihre neue Rolle im Führungsteam der Danas

 

23.07.2021 - Es war eine kleine Sensation, als der DOSB am Donnerstag mitteilte: „Das IOC hat einem gemeinsamen Antrag des DOSB und DHB zugestimmt. Die Kapitänin der Damen-Nationalmannschaft darf beim Olympischen Turnier die Regenbogenbinde tragen und damit ein Zeichen für Diversität setzen“. Plötzlich stand die im Fokus, die es angestoßen hatte: Nike Lorenz wurde von vielen deutschen und internationalen Medien angefragt, zitiert, vorgestellt.

» weiter

Kanada – Deutschland 1:7 (1:4)

Olympia in Tokio: Deutsche Herren starten mit Kantersieg

 

26.07.2021 - Deutschlands Hockeyherren sind mit einem 7:1-Erfolg (4:1) über Kanada stark ins olympische Turnier in Tokio gestartet. Lukas Windfeder (2), Christopher Rühr (2), Martin Häner, Niklas Bosserhoff und Mats Grambusch trugen sich in die Scorerliste ein. Die Honamas übernahmen mit dem 250. Länderspiel von Mittelfeld-Ass Martin Zwicker Platz eins in der Gruppe B, nachdem zuvor Belgien die Niederlande ebenso mit 3:1 besiegt hatte wie Großbritannien Südafrika.

» weiter

Danas starten mit 2:1-Sieg über Großbritannien

Reckingers Team dreht einen 0:1-Rückstand gegen starke Britinnen

 

26.07.2021 - Die deutschen Damen haben in der japanischen Morgenhitze bei 41 Grad in der Sonne des Oi Hockey Stadium mit einer Energieleistung gegen Großbritannien 2:1 (1:1) gewonnen. Dabei gehörte die Anfangsphase klar den Britinnen, die durch eine allerdings unberechtigte Ecke nach dem ersten Viertel verdient führten. Viktoria Huse glich kurz vor der Halbzeit per Siebenmeter aus. Und Charlotte Stapenhorst steuerte kurz nach Seitenwechsel den Siegtreffer bei.

» weiter

Die „Eves“ nicht unterschätzen!

Olympia in Tokio: Danas wollen gegen Indien nächste Punkte

 

26.07.2021 - Auch für Deutschlands Hockeydamen folgt schon am Montag der zweite Schritt im olympischen Hockeyturnier. Nur etwa 36 Stunden nach dem kräftezehrenden 2:1-Sieg über Großbritannien steht der Vergleich mit Indien auf dem Programm. Das Spiel liegt in der Night Session um 21.15 Uhr Ortszeit, also 14.15 Uhr deutscher Zeit.

» weiter

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
web.hockey.de
Tokio 2020
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de